Veranstaltungsinfo

Di, 06.10.2015
19.00 Uhr
Sonstiges
Vortrag
Eintritt frei*
* Geschlossene Veranstaltung: bitte anmelden!
Andreas Lenge

4. Würmtaler Unternehmerforum: Gemeinsam gewinnen oder einsam kämpfen

Einladung an Unternehmer aus Handel, Gewerbe und Dienstleistung.
 
Der Unternehmerverein ZfG Zusammen für Gauting e.V. lädt Unternehmer/Unternehmerinnen aus Handel, Dienstleistung, Gewerbe und Produktion zum 4. Würmtaler Unternehmerforum ein. Im Mittelpunkt steht das Thema „Gemeinsam gewinnen oder einsam kämpfen“. Hierbei geht es um horizontale, vertikale und innovative Kooperationsmodelle. Wie können Unternehmer, auch unterschiedlicher Branchen, voneinander profitieren? Wie können Synergien erzeugt werden? Wie kann das Geschäftsmodell des Einzelnen ausgebaut werden?
 
Der Abend beginnt um 19.00 Uhr mit einem Empfang, für Snacks ist gesorgt, und der Gelegenheit zum Networking.
 
19.30 Uhr. Begrüßung
 
19.45 Uhr. Vortrag vom KMU-Spezialisten Andreas Lenge. Thema „Gemeinsam gewinnen oder einsam kämpfen“ - Innovative Konzepte für Handel, Dienstleistung und Gewerbe. 
Andreas Lenge zeigt neueste und substanzielle Trends im Handel und Dienstleistungen auf. Dabei geht er auf die neuesten technologischen Entwicklungen und aktuellen Konsumententrends ein und beschreibt praktische Beispiele von innovativen Kooperationsmöglichkeiten.
Im Rahmen eines Kurz-Workshops sind alle teilnehmenden Unternehmer eingeladen, Ihre eigenen Ideen einzubringen oder neue zu entwickeln. Diese werden im Anschluss präsentiert.
 
22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung
 
Zur Person:
Andreas Lenge (55 Jahre) ist Diplom Kaufmann und verfügt über 20 Jahre internationale Führungserfahrung in verschiedenen Branchen. Seit 2010 unterstützt und berät er kleine und mittlere Unternehmen beim Aufbau und Ausbau ihrer Unternehmen. Unter anderem gründete er das Startup „instingo“. Leidenschaftlich hält er gern Vorträge. Neben Vorträgen zu Themen im Handel ließ er sich 2009 durch eine Reise in die Antarktis „Auf den Spuren von Shackleton“ zum Vortrag „Führung in Krisensituationen“ inspirieren. In Gauting ist er ehrenamtlich im ZfG und Gautinger Sportverein tätig. E-Mail: lenge@alchemy-network.dewww.alchemy-network.de
Veranstalter: 
ZfG - Zusammen für Gauting e.V.