Veranstaltungsinfo

Di, 21.11.2017
19.30 Uhr
Musik
25,00 / 15,00 €*
* Vorverkauf ab 08.07.2017
KARTEN BESTELLEN

Bluesnacht: Anson Funderburgh & The Rockets feat. Big Joe Maher

Die 2. Gauitinger Bluesnacht mit einer der führenden Blues Bands aus Texas und den "Down Home Percolators" als Support
1978 gegründet, hat sich Anson Funderburgh (Dallas/Texas) mit seinen „Rockets“ international zu einer der führenden Bluesbands aus dem Staate Texas entwickelt. Er beschreibt seinen Stil als Mischung aus all seinen musikalischen Favoriten von Little Walter bis Jimmy Reed, von B.B. King bis Freddie King. Treibender Texas Blues, der swingt und rockt.

ANSON FUNDERBURGH, guitar
BIG JOE MAHER, drums, vocals
GENTLEMAN JOHN STREET, organ
CHRISTIAN DOZZIER, piano, harp, accordion, vocals
ERIC PRZYGOCKI, bass

Support: DOWN HOME PERCOLATORS
Sie spielen traditionellen Blues der 20er bis 50er Jahre – mit authentischem Sound, aber in eigenen Interpretationen, mit Respekt vor der Tradition, aber immer mitreißend und mit unbändiger Spielfreude. Die neuere Live-CD »Homebrew« wurde von »bluesnews« als »überaus hörenswertes Album« bezeichnet und gewann den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

KLAUS "MOJO" KILLIAN, vocals, bluesharp, guitar
BERND SIMON, vocals, guitar
Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.