Veranstaltungsinfo

Di, 12.04.2016
20.00 Uhr
Film
9,00 €*
* Kinokarten nur an der Abendkasse
Turtles can fly

Bahman Ghobadi: Turtles can fly

FILMREIHE "LÄNDER AN DER SCHWELLE": Schildkröten können fliegen ist ein Film des iranisch-kurdischen Regisseurs Bahman Ghobadi aus dem Jahre 2004. Er wurde teilweise im Iran und teilweise in der Autonomen Region Kurdistan gedreht.
In einem kurdischen Flüchtlingslager an der irakisch-türkischen Grenze, ist der Junge Satellit der Führer der Kinder. Er befiehlt ihnen, amerikanische nicht detonierte Minen zu sammeln, um sie auf der Markt zu verkaufen, und er installiert Antennen für die Dorfbewohner. Er geht mit dem lokalen Marktführer, eine Parabolantenne zu kaufen, um die Nachrichten über die amerikanische Invasion abzuhören, aber niemand spricht Englisch und Satellit, der ein paar Worte kennt, lernt die Fox News zu übersetzen.

Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.