Veranstaltungsinfo

So, 08.10.2017
17:00 Uhr
Tee bei Sabine
Eintritt frei

Tee bei Sabine: Gerd Holzheimer, Schriftsteller

bosco-Besuchern ist der Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Gerd Holzheimer schon lange bekannt: seine Literaturreihen genießen Kultstatus. Beim Tee erfahren wir mehr über den Gautinger Schriftsteller.
bosco-Besuchern ist der Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Gerd Holzheimer schon lange bekannt: seine Literaturreihen genießen Kultstatus. Schließlich gelingt es Holzheimer, mit einer gut gewürzten Mischung aus fundierter literarischer Kenntnis, topographischer Genauigkeit und eigenem Erleben den Spuren, die Dichter und Denker auf der kulturhistorischen Landkarte hinterlassen haben, in Vorträgen und Erzählungen so plastisch zu folgen, dass die Zuhörer sich über die Dauer eines Abends dort wähnen. Viele der Abende basieren auf den literarischen Exkursionen, die Gerd Holzheimer an internationalen Standorten anbietet. Daneben veranstaltet er auch literarische Reihen in der näheren Umgebung, z.B. den „Literarischen Herbst“ im Landkreis Starnberg. Als Herausgeber der Zeitschrift „Literatur in Bayern“ beweist Gerd Holzheimer großes Gespür für aktuelle literarische Strömungen in seiner bayerischen Heimat.
In erster Linie aber ist er Schriftsteller: bisher sind 28 Bücher von ihm erschienen darunter zahlreiche Romane. Im Jahr 1997 erhielt er den Günter-Klinge Preis.
Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.