Veranstaltungsinfo

Mi, 18.11.2015
20.00 Uhr
Schauspiel
16,00 / 10,00 €

Interkulturelles Theaterprojekt: Heimatwelten hier und dort "

Wer bin ich und wo lebe ich?  Habe ich ein zu Hause? Wo will ich hin und wo will ich sein?

Konzept, Idee und Leitung: Ulrike Behrmann-v. Zerboni
Akkordeon:  Michaela Dietl
 
Mit Musik, Tanz und verschiedenen Sprachen zeigt die  Aufführung „Heimatwelten hier und dort“, wie lebendig und bunt das gemeinsame Leben sein kann. Die Darsteller und Autoren des Theaterstücks stammen aus unterschiedlichen Ländern, sie leben und arbeiten in München. Durch Improvisation, Gespräche und Zuhören wurden wichtige Szenen aus ihren Leben wahrgenommen, erkannt und gesehen, aufgezeichnet und umgearbeitet. Das Bewusstsein für das Gelingen eines Zusammenlebens einer Gesellschaft mit verschiedenem kulturellem Hintergrund wird geschärft.
Die Produktion wird gefördert vom Bayerischen Kultusministerium, vom Landratsamt und der Stadt Starnberg, der Gemeinde Gauting und dem Kulturreferat München.
 
 
Pressebesprechungen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/starnberg-zwischen-den-welten-1.2493098
http://www.traunsteiner-tagblatt.de/home_artikel,-Heimatwelten-hier-und-dort-_arid,206000.html
 
Veranstalter: 
Interkulturelles Theaterprojekt Heimatwelten hier und dort