Veranstaltungsinfo

So, 23.04.2017
20.00 Uhr
Vielklang
20,00 / 10,00 €*
* VVK ab 26.11.2016
KARTEN BESTELLEN

Richard J. Dobson & W. C. Jameson: Plenty Good People

Texas ist die Heimat etlicher wunderbarer Songwriter und zwei davon kommen erstmals gemeinsam auf Tournee nach Europa – rare Gelegenheit, diese bald schon legendären, charismatischen exponenten der Spitzenklasse „live“ genießen zu können!
Richard J. Dobson dokumentiert sein langes Schaffen mit bald zwanzig Produktionen von hoher Intensität und gehaltvollen Songlyriken. Seit gut vierzig Jahren ist er präsent in der Szene und noch immer ungebrochen aktiv. Zwar verlor er in den letzten Jahren seine treuen Weggefährten wie Townes Van Zandt oder unlängst Guy Clark und ist nun einer der letzten großen Songschreiber dieser Generation.
Aus der gleichen Generation stammt aber auch W.C. Jameson, der zwar in den USA schon öfters als Singer-Songwriter in erscheinung trat, in Europa allerdings noch nie. Bislang verfasste er hauptsächlich Novellen, davon zeugen über 60 Buchveröffentlichungen. Seine CDs sind in Europa fast nur vereinzelt zur Kenntnis genommen worden. In den USA hat das Gespann 2015 erstmals Songs gemeinsam eingespielt: „Plenty Good People“.
Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.