Veranstaltungsinfo

Mi, 08.11.2017
20:00 Uhr
Jazz
22,00 / 10,00 €*
* Vorverkauf ab 08.07.2017
KARTEN BESTELLEN

Max Merseny Band: World Traveller

Der Starnberger Saxofonist Max Merseny wurde mit seiner Mischung aus Jazz un Soul, gepaart mit Funk und Hip-Hop-Elementen bereits zwei Mal für den Echo nominiert.
Seinen Vorgänger-Alben „Thank Y’All“ und „Everlasting“, die jeweils eine Echo-Nominierung einstreichen konnten, folgt nun „World Traveller“. neben dem langjährigen Bandmitglied Matthias Bublath (keyboards) wird die Band von Yoran Vroom aus Amsterdam an den Drums unterstützt. Er teilte jüngst die Bühne mit internationalen Größen, wie Ed Motta, Frank McComb und Cory Henry. Der aus New York stammende Ausnahme-Bassist Reggie Washington komplettiert die Band. Er war festes Mitglied der Band RH Factor, aber zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit am E-Bass und Kontrabass aus, was auch Künstler wie Erykah Badu, D’Angelo oder Steve Coleman an ihm schätzen.
Wo in der Vergangenheit noch teils mehrere Stile zu finden waren, wird mit der neuen Scheibe mehr der urbane R&B Stil instrumental verfolgt.

MATTHIAS BUBLATH, keyboards
REGGIE WASHINGTON, bass
VORAN VROOM, drums
MAX MERSENY, sax

Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.