defaul

Episode 3 aus dem Bosco

„gauting.live“: Jazz am Freitag ab 20 Uhr

Die Livestream-Reihe „gauting.live“ aus dem Bosco geht an diesem Freitag, 30. April, in eine neue Runde. „The Ukelites“ sowie das „Kiliam Kemmer Trio“ mit seinem neuen Album „Und Zarathustra tanzte“ sind zu Gast. Beginn: 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, alles wird online übertragen.

„The Ukelites“ haben ein großes Repertoire aus der Jazz- und Swing-Ära, aus afro-amerikanischen Rhythm’n’ Blues, aber auch Überraschungen aus Pop, Country oder hawaiianischen Exotika. Das „Kiliam Kemmer Trio“ bietet Jazz „zum Runterkommen und Genießen“, heißt es in der Ankündigung.

Insgesamt fast 31 000 Euro Spenden haben die Initiatoren von „gauting.live“ bisher gesammelt, vom Spendenziel der zweiten Staffel (9000 Euro) ist die Hälfte erreicht. „Wir sind mehr als zuversichtlich, dass wir die 9000 Euro knacken und damit auch Episode 4 mit Embryo und Joel Frederiksen noch realisieren können“, erklärt Mitinitiator Dirk Loesch. Damit hätte gauting.live in Summe Spenden über 35 000 Euro realisiert und Künstlerinnen, Künstlern und Veranstaltungstechniker in der Corona-Krise unterstützt. Infos: www.gauting.live.

30.04.2021, Lokalredaktion Starnberger Merkur