Veranstaltungsinfo

So, 07.10.2018
20.00 Uhr
Klassik
32,00 / 15,00 €*
* Wir führen eine Warteliste
Ausverkauft

Ensemble Berlin - Solisten der Berliner Philharmoniker: Boccherini, Schulhoff, Mozart, Spohr

Zum 20. Mal zu Gast in Gauting
Am 10.07.1999 startete die Klassik-Reihe von Rainer A. Köhler mit dem ersten Konzert des Ensemble Berlin in Gauting. Das war der Beginn des Klassikforums. Nun spielt das Ensemble aus Solisten der Berliner Philharmoniker bereits zum 20. Mal in dieser Reihe. Zu diesem Jubiläum wird das Ensemble das Programm aus dem Konzert im Jahr 1999 noch einmal wiederholen.

LUIZ COELHO Violine
WALTER KÜSSNER Viola
ØYVIND GIMSE Cello
ULRICH WOLFF Kontrabass
WALLY HASE Flöte
CHRISTOPH HARTMANN Oboe
ISHAY LANTNER Klarinette
FRANZ DRAXINGER Horn
KASPAR REH Fagott

19.00 Konzerteinführung durch den Kulturjournalisten Reinhard Palmer

Programm
BOCCHERINI Sextett Es-Dur op. 42 Nr. 2 für Oboe, Violine, Viola, Horn, Fagot und Kontrabass
MOZART Duo für Fagott und Violoncello KV 292
SCHULHOFF Concertino für Flöte, Viola und Kontrabass
SPOHR Grand Nonetto F-Dur op. 31 für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott, Violine, Viola, Cello und Kontrabass
Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.