Fahrenheit 451
Fahrenheit 451
Fahrenheit 451
Fahrenheit 451
von François Truffaut
Di., 23. März 2027 19:30 Uhr
12 EUR / 11 EUR
Regulär / ermäßigt
Kino Breitwand Gauting
Film
Theaterforum Gauting e.V.

Tickets erhältlich über das Kino Breitwand

In einem utopischen Polizeistaat, in dem Bücher verboten sind und Lesen unter Strafe steht, revoltiert „Feuerwehrmann“ Montag – dessen Beruf es ist, inkriminierte Lektüre zu verbrennen – gegen das System totaler Kontrolle.

Eigenwilliger Science-Fiction-Film nach dem Roman von Ray Bradbury. Truffaut entwickelt die Geschichte eines Außenseiters, der sich aus Anpassung und Lethargie befreit, um abseits einer repressiven Zivilisation seine persönliche Utopie zu leben, zu einer Hommage an die Literatur und an die abendländische Kultur generell.

Regie François Truffaut
Drehbuch Jean-Louis Richard, François Truffaut
GB 1966, 112 Min., FSK ab 12 Jahren

 

Diese Veranstaltung ist Teil des Themenschwerpunkts
„Papierwelten“
im Zeitraum vom 13.01.2027 bis 10.04.2027

Im Rahmen des Schwerpunkts zeigt das Kino Breitwand Gauting jeweils am Dienstag um 19:30 Uhr ausgewählte Filme zum Thema Papier. Tickets sind direkt über das Kino erhältlich.

Eine Kooperation mit