Aktuelles 11.04.2019

 

LBT gewinnt Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis 2019

Das Leo Betzl Trio aus München wurde im Rahmen der 50. Internationalen Jazzwoche Burghausen mit dem renommierten Europäischen Nachwuchs-Jazzpreis 2019 ausgezeichnet. „LBT haben sich zur Aufgabe gemacht, Unzusammenbringbares zusammen zu bringen. Das faszinierende daran ist, es funktioniert. Am Ende haben wir ein Klangerlebnis, das die Jazzgrenzen aus den Angeln hebt“, heißt es in der Begründung der Jury.

Mit den Mitteln eines klassischen Jazzpiano-Trios spielt LBT rein akustisch erzeugten Techno. Bereits im vergangenen Jahr wurden das Trio mit dem BMW Welt Jazz Award ausgezeichnet.

Wir gratulieren LBT herzlich zur Auszeichnung mit dem Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis 2019 und freuen uns sehr auf ihren Auftritt am Samstag, 04.05. im bosco Gauting.

Ein aktuelles Interview mit Leo Betzl finden Sie auf dem Portal "KultKomplott".