Direkt zum Inhalt

Aktuelles 25.03.2021

Umfrage zu Schnelltests vor Veranstaltungen

Die letzten Beschlüsse von Bund und Ländern deuten darauf hin, dass ab einem festgelegten Inzidenzwert Kulturinstitutionen zwar öffnen dürfen, Besucher*innen aber einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorweisen müssen.

Das sind neue infrastrukturelle und logistische Herausforderungen für die Institutionen, denen wir uns zu stellen versuchen. Eine aktuell in der Region noch fehlende Infrastruktur kann geschaffen werden, jedoch hilft uns diese nur dann, wenn die Besucher*innen auch bereit sind, sie zu nutzen.

Wenn Sie sich einen kleinen Moment Zeit nehmen könnten, anonym an unserer Online-Umfrage teilzunehmen, dann wäre uns für unsere Planung sehr geholfen. Es müssen lediglich zwei kurze Fragen beantwortet werden.

Hier geht es direkt zur Umfrage.