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Werbung fürs Bosco

Erschienen in:   Starnberger Merkur

Neue Plakatständer im Zentrum.

Pünktlich zum Verkaufsstart für die neue Spielzeit 2024/25 mit um die 100 Veranstaltungen haben Willi Rodrian und Werner Gruban vom Theaterforum zehn Plakatständer im Gautinger Zentrum aufgestellt. „In den vergangenen Jahren sind viele Besucher mit dem Wunsch nach Wiedereinführung der Plakatwerbung an uns herangetreten“, erzählt Gruban. Diese war schon vor Corona eingestellt worden. Jetzt sei man im Vorstand übereingekommen, dieses Mittel wieder zu nutzen. „Wir haben uns gedacht: Wir müssen wieder in den öffentlichen Raum rein“, so Gruban. Auf den Plakaten finden sich ab sofort die praktischen QR-Codes, mit denen Interessierte ihre Karten direkt mit dem Handy bestellen können.

Die Investition war überschaubar: Jeder Plakatständer kostete im Internet 30 Euro. „Holz wäre vielleicht sinnvoller gewesen, aber die Preise waren dreimal so hoch“, erklärt Rodrian. Außerdem sind die Aufsteller leicht zu bedienen, eine Folie schützt sie vor Wind und Regen. Was diese Art von analoger Werbung bringt? Das wird jedenfalls nicht systematisch abgefragt. „Wir warten die Rückmeldungen an der Kasse ab“, so Gruban.

02.07.2024, Volker Ufertinger