Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Fr, 20.03.2015
11:00 Uhr
Kinder

5,00

Schulvorstellung

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

3 Hasen Oben: "Daumesdick" nach den Brüdern Grimm

Regie: Stefan Ebeling Spiel & Musik: Silvia Pahl und Klaus Willmanns Ab 5 Jahren
„Daumesdick“ ist die Geschichte eines sehr kleinen menschlichen Wesens, nicht größer als ein Daumen. Dieses kleine Wesen wird stets unterschätzt. Die Eltern aber, die um seine Fähigkeiten und seine Klugheit wissen, lassen ihn in die Welt hinausziehen und ermöglichen ihm damit, zum Helden zu werden. Auf seiner Reise hat Daumesdick einige Abenteuer zu bestehen. Er begegnet zuerst einem Paar gieriger Krämersleute und bald darauf zwei Dieben. Dann gerät er in den Magen einer Kuh und wird etwas später von einem Wolf verschlungen. Alle wollen ihn ausnutzen oder ihn übers Ohr hauen. Ein ums andere Mal aber gelingt es Daumesdick, den Spieß umzudrehen. Am Ende hat er alle Widersacher überlistet und kehrt in sein Elternhaus zurück. 
Die Inszenierung ist sowohl Abenteuergeschichte als auch Komödie: spannend, überraschend, urkomisch, subversiv.
AB 5 JAHREN