Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Do, 02.12.2021
19.30 Uhr
Musik

27,00 / 15,00

Regulär / bis 25 Jahre  |  Aktuell keine Plätze mehr verfügbar. Wir führen eine Warteliste unter 089 45 23 85 80.

Ausverkauft
< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

6. Gautinger Bluesnacht: Austrian Blues All Stars feat. Tommie Harris | Erik Trauner solo

Im  Rahmen der 6. Gautinger Bluesnacht treten in diesem Jahr Austrian Blues All Stars feat. Tommie Harris  und Erik Trauner solo auf. Let’s groove the blues!

Das österreichische Quartett Austrian Blues All Stars hat sich vor ein paar Jahren zusammengefunden aus erfahrenen Musikern, um dem traditionellen City- und Country Blues aus den verschiedenen Regionen der USA zu frönen. Speziell für diesen Abend gesellt sich der US-Musiker Tommie Harris dazu, der auf über 60 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken kann.

TOMMIE HARRIS vocals
HANNES KASEHS guitar, vocals
GERI LÜLIK harp
DANI GUGOLZ bass, vocals
PETER MÜLLER drums

TOMMIE HARRIS wurde 1938 in Bessemer, Alabama, geboren und begann seine musikalische Karriere bereits in jungen Jahren als Gospelsänger.1959 trat er in die Air Force ein, sein Weg führte ihn von Korea nach Deutschland. 1964 gründete er seine erste Band. Seit 51 Jahren lebt Harris in Deutschland. Er arbeitete mit Blues-Größen wie Luther Allison zusammen und wurde 1987 in die Alabama Jazz Hall of Fame aufgenommen.

HANNES KASEHS ist ein Musiker, der besonders mit seiner weichen Stimme und den sehr versierten Gitarrenlicks im Blues alle Generationen anspricht. Seine mittwöchentlichen Sessions im Louisiana Blues Pub sind zur Wiener Blues Tradition geworden.

GERRY LÜLIK gilt wohl als DER führende Blues Harp Spieler Österreichs. Sein dynamischer Stil ist virtuos, packend und einfühlsam zugleich. Kaum ein anderer lässt uns so tief in die Welt von Little Walter und Sonny Boy Williamson eintauchen.

DANI GUGOLZ war gemeinsam mit Peter Müller jahrelang festes Mitglied der Wiener Mojo Bluesband. Vor allem die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Axel Zwingenberger, Jay McShann und Champion Jack Dupree machten ihn zu einem der kompetentesten Kontrabassisten in der Blues- und Boogie-Szene.

PETER MÜLLER gehört zu den profiliertesten Schlagzeugern Europas im Bereich Blues, Rhythm & Blues, Boogie-Woogie und Swing. Mit raffinierten, oft überraschenden Schlagkombinationen begeistert Peter Müller sein Publikum - und nicht selten auch seine Bandkollegen.



 

Wenn Erik Trauner, Gründer der Mojo Blues Band und bekennender Ensemblemusiker, sich auch immer wieder gern seiner musikalischen Wurzel besinnt und sich auf Solopfade begibt, dann ist mit Sicherheit erdiger, ländlicher Blues angesagt.

Um einem Lockdown etwas Positives abzugewinnen, kann man die viele unfreiwillig auferlegte „Freizeit“ nützen, um sich jenen Dingen zu widmen, die schon lange auf Vollendung warten. Eine Reihe von gesammelten Tracks aus unterschiedlichen Sessions, wurden nun gemastert und unter dem Titel „I had the wrong Mojo“auf CD gebannt.

Obwohl sich Erik Trauner wie gewohnt ganz im Stile der alten Meister auf traditionellem Terrain bewegt, verleiht er dem Blues mit seiner Interpretation seine ganz persönliche Note. Das gilt vor allem für die Songs aus eigener Feder und die Königsdisziplin der Bluesgitarre, dem Bottleneck Stil.

ERIK TRAUNER guitar



Gefördert von:

               Logo Neustart Kultur                               Logo Initiative Musik