Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Di, 20.06.2023
20.00 Uhr
Sonstiges

Eintritt frei

Anmeldung über das Theaterbüro
unter 089 45 23 85 80 oder kartenservice@theaterforum.de

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

Architektur im bosco: Ein Platz für Gauting II

Die Beschäftigung mit dem Rottenfußer-Platz vor dem bosco geht in die nächste Runde.

Die Stadtplanerin und Landschaftsarchitektin Prof. Regine Keller (TU München / Keller-Damm-Kollegen) wird uns in die Erfolgsrezepte und Planungsgeheimnisse lebendiger und belebter Plätze einweihen. Gespannt dürfen wir auch sein, was sie zu den Ideen der Fantasiewerkstatt „Wir bauen uns einen Platz“ (Februar 2023) sagt, deren Verdichtung ebenfalls an diesem Abend vorgestellt und diskutiert werden wird.

 

Logo Architektur im bosco

Architektur im bosco ist eine breit angelegte Plattform für die Auseinandersetzung mit Fragen der Architektur. Dabei wird der Begriff Architektur weit gefasst, vom einzelnen Objekt über städtebauliche Planung bis hin zu Fragen des menschlichen Zusammenlebens und -arbeitens. In Diskussionen, Vorträgen, Filmen und Exkursionen wird behandelt, welchen funktionalen, ästhetischen und sinnstiftenden Beitrag Architektur für das Leben und Arbeiten in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft leistet und welche Rahmenbedingungen sie benötigt, um diesen Auftrag zu erfüllen.
Architektur im bosco geht in seinen Fragestellungen über Gauting hinaus, findet dabei aber immer wieder zurück zur Würmtal-Gemeinde mit ihren vielfältigen und spezifischen planerischen und architektonischen Herausforderungen.
Architektur im bosco wird kuratiert und moderiert von einem Team um den weltweit tätigen Gautinger Architekturfotografen Florian Holzherr und den Kommunikationsexperten Dirk Loesch.

Unterstützt von

                                    Logo Bayerische Architektenkammer

Galerie
Bilder der Veranstaltung
Di, 20.06.2023 | © Werner Gruban - Theaterforum Gauting e.V.
Di, 20.06.2023 | © Stefan Fichert