Veranstaltungsinfo

Mo, 13.01.2020
19.30 Uhr
Literatur
Eintritt frei

Bündnis 90 / Die Grünen Gauting: Sepp Daxenberger - eine grüne Biografie

Lesung & Diskussion
Sepp Daxenberger war Biobauer und der erste grüne Bürgermeister in Bayern. In seinem Heimatort Waging am See im Chiemgau genoss er große Popularität. Sein von Konsensstreben geprägter Stil ermöglichte einstimmige Beschlüsse im Waginger Gemeinderat. Mit "weiss-blauer Seele und grünem Gewissen" geht er in den Landtagswahlkampf 2008 bevor dann eine Krebserkrankung im Jahre 2010 sein Leben vorzeitig beendete.
 
Was kann man aus der Lebensgeschichte von Sepp Daxenberger für unsere veränderte Situation heute lernen ? Dieser Frage wollen wir an diesem Abend auf den Grund gehen.
Autor Franz Kohout wird uns Abschnitte aus seiner Biografie vortragen.
Danach steht uns Zeit zur Diskussion zur Verfügung. Anwesend sein werden u.a. Anne Franke (MdL) sowie Hans-Wilhelm Knape (Bürgermeisterkandidat und Gemeinderat).
Veranstalter: 
Bündnis 90 / Die Grünen Gauting