Veranstaltungsinfo

Sa, 18.01.2020
20.00 Uhr
Kabarett
22,00 / 10,00 €*
* Regulär / bis 25 Jahre | Restkarten an der Abendkasse erhältlich


Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.

Frank Lüdecke: Neues Programm

Querdenker des politischen Kabaretts
Dem Kabarettisten und Autor Frank Lüdecke gelingt das Kunststück, intellektuell und trotzdem höchst unterhaltsam zu sein. Mit wohlkalkulierter Präzision philosophiert er sich hinauf zu den Grundsatzfragen menschlichen Zusammenlebens. Er ist ein Querdenker des politischen Kabaretts der ersten Riege. Anfang 2020 ist sein neues Programm erschienen, mit dem er nun direkt nach Gauting kommt.

Frank Lüdecke (Deutscher Kabarettpreis 2009, Bayerischer Kabarettpreis 2010, Deutscher Kleinkunstpreis 2011), viele Jahre Mitglied beim "Scheibenwischer", gehört seit Jahren zur ersten Riege des deutschen Kabaretts. Er war Hauptautor für Dieter Hallervorden und Künstlerischer Leiter der "Distel" in Berlin, er schreibt satirische Theaterstücke und Kolumnen. In seinen Programmen beweist er "bitterböse und unendlich charmant, dass man als politischer Kabarettist den Spagat zwischen intellektuellem Witz und Unterhaltung glänzend meistern kann"(Internet-Kabarettpreis "Zeck").

Galerie 
Bilder der Veranstaltung

2020