Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Fr, 08.04.2022
20:00 Uhr
Musik

Eintritt frei

keine Anmeldung erforderlich

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Initiative gauting.live

gauting.live: Benefiz für die Ukraine

gauting.live reaktiviert sich für ein Ukraine-Benefiz.

Die Gautinger Kulturinitiative gauting.live und das Theaterforum Gauting e.V.  veranstalten am Freitag, den 08.04.2022 eine Sonderedition von gauting.live zu Gunsten der Menschen in der Ukraine und der aus der Ukraine Geflüchteten.

"Ich hätte mir nie vorstellen können, dass wir uns aus so einem traurigen Anlass wiedersehen, aber jetzt leben europäische Mitbürger*innen in einer Realität die sich "Krieg" nennt. Wir wollen unsere Struktur von gauting.live gerne reaktivieren um unserer Solidarität und Empathie einen Ausdruck zu geben und natürlich um möglichst viele Spenden für lokale Initiativen zu sammeln", so der Mitveranstalter und Gautinger Gemeinderat und Kulturreferent Stefan Berchtold.

In der Tradition von gauting.live wird live im Internet gestreamt, zugleich ist der Saal im bosco aber auch für Publikum vor Ort geöffnet. Der Eintritt ist frei, ebenso der Zugang zum Stream, dafür hoffen die Veranstalter natürlich auf die Spendenfreude der Gautinger*innen.

gauting.live bleibt sich auch im Format treu: Zwischen musikalischen Beiträgen von Gautinger und regionalen Künstler*innen wird es Gesprächsbeiträge geben, unter anderem werden der Helferkreis Asyl und die Organisation DirectAid Ucraine zu Wort kommen:

- Der Helferkreis Asyl Gauting e.V. wird über seine Arbeit die aktuelle Situation von Unterbringung , Bedarfen berichten und auch ansprechbar sein für Interessierte, die sich einbringen möchten

- Die Organisation DirectAid Ucraine wurde zum Teil von  Gautingern gegründet, die nach Odessa ausgewandert waren. DirectAid hilft im Stile einer Nachbarschafthilfe unmittelbar Mnschen vor allem in Odessa, denen kriegsbedingt wirtschaftlich und sozial völlig der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Pearl von Herder wird das Projekt per Video vorstellen, ihre Mutter Avis von Herder ist aus Odessa geflüchtet und wird das per Video berichten, der DirectAid Ucraine-Vetreter Matt aus München wird persönlich anwesend sein.

Die eingehenden Spenden werden an diese beiden Organisationen aufgeteilt.

Im  musikalischen Programm durch Gautinger Künstler*Innen und Bands wie der Erik Berthold Band, die den Abend eröffnen wird, der Bands The Deed und Mister Mustard  um Stefan Berchtold werden wir auch  die Gautinger Jazzsängerin Susanne Karl auf der Bühne begrüßen. Ebenso freuen wir uns stark, die Sängerin und Künstlerin Jane Höchstetter nach längerer Bühnenabstinenz mit einem  Auszug aus ihrem Programm "Der Zyklus" im bosco willkommen zu heißen.

Moderation VICTORIA WECHTL & STEFAN BERCHTOLD
Künstler*innen ERIK BERTHOLD, SUSANNE KARL, STEFAN BERCHTOLD, MICHA REISERER, JANE HÖCHSTETTER, MARKUS SCHMITT u.v.a.

 

Weitere Informationen und Spenden über https://www.gauting.live/

 

Hier startet am 08.04.2022 um 20:00 Uhr der Livestream:

Galerie
Bilder der Veranstaltung
Fr, 08.04.2022 | © Werner Gruban - Theaterforum Gauting e.V.