Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Fr, 26.03.2021
20.00 Uhr
Musik

Eintritt frei

Online-Veranstaltung

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Initiative gauting.live

gauting.live: Stray Colors

gauting.live ist eine Live-Online-Veranstaltungsreihe, die die Lockdown-Folgen für auftretende Künstler*innen mildern und das kulturelle Leben in Gauting in Zeiten geschlossener Kultureinrichtungen lebendig halten will. In dieser Ausgabe ist die Band Stray Colors zu Gast bei gauting.live.

Die Veranstaltung wird übertragen auf der Webseite von gauting.live.

Kennengelernt haben sich die beiden Sänger und Komponisten Rüdiger Sinn und Zlatko Pasalic ganz zufällig auf einem Acoustic Open Stage Abend. Beide waren bereits eifrig am Songs schreiben, suchten aber noch nach der richtigen Formation um ihren musikalischen Visionen Ausdruck zu verleihen. So verabredete man sich zum gemeinsamen Komponieren, und fand schnell Musiker im engeren Freundeskreis, um die Ideen auszugestalten; STRAY COLORS war geboren. Kaum ein Jahr nach Bandgründung Ende 2011 wurde die Band von der Süddeutschen Zeitung schon als “Münchens Band des Jahres” gefeiert. Es folgten Konzerttourneen durch die Bundesrepublik sowie das nähere Europäische Ausland, während denen sich die sympathischen Musiker einen Ruf als beeindruckend vielseitige und musikalisch herausragende Live-Band erspielten. Zwar variierte die Zusammensetzung der Musiker und die Auswahl an Instrumenten (z.B. Cello, Trompete, Beatbox) über die Jahre - stets blieb aber die Liebe zu wunderschönen, ausgetüftelten Melodien sowie die liebevoll arrangierten zweistimmigen Gesänge der beiden Bandleader. Man darf also weiterhin gespannt bleiben, wohin die Reise für die Stray Colors noch geht.

Moderation CHRISTINA TEWES-GRADL & STEFAN BERCHTOLD

gauting.live ist eine gemeinnützige Live-Online-Veranstaltungsreihe mit Live-Musik, Lesungen und Talks aus der Gautinger Kulturszene. Die Veranstaltungen, der spendenfinanzierten Initiative werden live aus dem bosco Gauting übertragen und können auch im Nachhinein online abgerufen werden. Moderiert werden die Veranstaltungen von Stefan Berchtold und Christina Tewes-Gradl, zwei der Initiator*innen von gauting.live.

Hinter der privaten Initiative stehen Kulturschaffende, Kulturinteressierte und Lokalpolitiker*innen aus den Reihen der Grünen und der Liste "Menschen für Gauting/Piraten", die gauting.live ehrenamtlich organisieren. Unterstützt wird gauting.live vom Theaterforum Gauting e.V. sowie dem Förderverein Kulturspektakel e.V. Die Gemeinde stellt gauting.live das bosco, Bürger- und Kulturhaus Gauting für die Shows kostenlos zur Verfügung.

Weitere Informationen und die Möglichkeit die Veranstaltungsreihe durch eine Spende zu unterstützen, finden Sie auf der Webseite von gauting.live.