Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Fr, 19.03.2021
20.00 Uhr
Schauspiel

30,00 / 15,00

Regulär / bis 25 Jahre

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

Hamburger Kammerspiele: "Was man von hier aus sehen kann" nach dem Roman von Mariana Leky

Entfällt ersatzlos

Aufgrund der aktuellen Situation entfällt diese Veranstaltung ersatzlos. Ein neuer Termin in der Spielzeit 2021/22 ist bereits in Planung.

Reservierungen verfallen, bezahlte Karten werden automatisch bis Ende März zurückerstattet.

Weitere Informationen finden Sie unter „Aktueller Stand zu Veranstaltungsabsagen Februar / März 2021“.

Was ist das wirkliche Leben?
Mariana Leky siedelt die großen Themen Liebe und Tod in einem kleinen Dorf an.

Die beste Zusammenfassung der Situation gibt die Erzählerin Luise selbst: „Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt. Mein bester Freund ist gestorben, weil er sich an eine nicht richtig geschlossene Regionalzugtür gelehnt hat. Immer, wenn meine Großmutter von einem Okapi träumt, stirbt hinterher jemand. Mein Vater findet, dass man nur in der Ferne wirklich wird, deshalb ist er auf Reisen. Meine Mutter hat einen Blumenladen und ein Verhältnis mit einem Eiscafébesitzer, der Alberto heißt. Der Optiker liebt meine Großmutter und sagt es ihr nicht. Ich mache eine Ausbildung zur Buchhändlerin.“ So erklärt sich Luise gegenüber einem jungen Buddhisten, der überraschend im Dorf auftaucht - und sich anschickt, das ganze Leben umzukrempeln…

„Eines der beglückendsten Bücher der letzten Jahre!“ STERN

Regie DOMINIK GÜNTHER
Musik JANNIS KAFFKA
Ausstattung HANNAH LANDES

Mit GILLA CREMER & ROLF CLAUSSEN

Einführung 19.15 Uhr


Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Theater, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

                                             

Gefördert von:

                 Logo Neustart Kultur