Veranstaltungsinfo

Mi, 03.04.2019
20.00 Uhr
Jazz
22,00 / 10,00 €*
* Regulär / Schüler
KARTEN BESTELLEN

Henning Sieverts: Symmethree

Der gefeierte Bassist, Cellist und Komponist Henning Sieverts schickt sein Trio „Symmethree" auf einen neuen Flug durch symmetrische Landschaften. Seine Ko-Piloten sind zwei international renommierte Jazz-Stars: Der Posaunist Nils Wogram und der Gitarrist Ronny Graupe.
Ein ungewöhnlich besetztes Trio dreier starker Musikerpersönlichkeiten: Der mehrfach preisgekrönte Münchner Cellist und Bassist, unter anderen mit dem ECHO Jazz 2010 und dem Neuen Deutschen Jazzpreis 2007, hat sich mit Nils Wogram einen der weltweit führenden Posaunisten, und mit dem Berliner Ronny Graupe, vor allem bekannt durch die Band Hyperactive Kid und das Rolf Kühn Quartett, einen jungen außergewöhnlichen Gitarristen ins Boot geholt. Die drei versprechen eine intensive Begegnung, intelligent und lyrisch, experimentell und warm.

„Ton-Scrabble mit einem Star-Trio. Die drei Alleskönner Nils Wogram, Ronny Graupe und Henning Sieverts schreiten weit aus, von Blues und Swing-Reminiszenzen über Avantgardistisches bis zur Hommage an die Popband The Police. Spielwitz bekommt man hier in jedem denkbaren Wortsinn geboten, eben auch mit jenem hintergründigen Humor, wie er aus einem Titel wie „Coffee to stay“ spricht.“ (Süddeutsche Zeitung)

HENNING SIEVERTS bass, cello 
NILS WOGRAM trombone
RONNY GRAUPE guitar



Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.