Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Do, 07.12.2017
19.30 Uhr
Musik

20,00

Vorverkauf ab 08.07.2017

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Adventskalender für gute Werke der Süddeutsche Zeitung e.V.

Hundling: Gestern oder im 3. Stock

Benefizveranstaltung zugunsten des Adventskalenders für gute Werke der Süddeutschen Zeitung
War es gestern oder war’s im 4. Stock?“ Das fragte sich schon einst Karl Valentin. Und auch Phil Höcketstaller a.k.a HUNDLING frägt sich dies manchmal – nur ein Stockkwerk tiefer- wenn er auf den Ursprung seiner Geschichten angesprochen wird.
Fest steht, es sind kleine Geschichten, verfasst in gepfegtem Münchner Bairisch, die von seiner Umgebung, aus Erlebnissen der Vergangenheit, seinen Träumen und Fantasien erzählen. Höcketstaller durchstreift dabei ein Revier, das von Untergiesing bis Chicago reicht, das Große im Kleinen suchend, vom Alltäglichen ausgehend ins Philosophische driftend, nie ohne ein humorvolles Augenzwinkern.
Die Stilistik zu seinen Liedern wählt der HUNDLING gerne passend zur jeweiligen Thematik aus Vorbildern der 70er Jahre: Die Musik bewegt sich zwischen Country und Reggae, Motown und Folkrock. Tom Petty, J.J. Cale, Peter Tosh, Marley und Stevie Wonder sind seine großen Vorbilder.
Unterstützt er von einer hochkarätigen Schar von Hundlingen aus der Münchner Jazz- und Blues Szene. Allesamt virtuos an ihren Instrumenten, vertraut mit leisen wie lauten Stimmungen, von der Ballade bis zu wildem Rock’n Roll, verwandeln sie jeden Konzertsaal mir nix dir nix in einen brodelnden Hexenkessel.

KLAUS REICHARDT, Pedal Steel
SEBASTIAN OSTHOLD, Piano
PHIL HÖCKETSTALLER, Gitarre, Gesang, Songwriter
STEFFI SACHSENMEIER, Drums
CHRISTIAN KLOS, Bass

Galerie
Bilder der Veranstaltung
Do, 07.12.2017 | © Werner Gruban - Theaterforum Gauting e.V.