Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

So, 01.03.2015
16:00 Uhr
Kinder

8,00
< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

Junges Ensemble Stuttgart: Johannes und Margarete

Ein Fest für Mutige: Johannes und Margarethe öffnen die Türe zu ihrem Haus. Sie wollen feiern, und dazu haben sie Gäste eingeladen. Was für ein eingespieltes Team die zwei doch sind! Na gut, sie sind ja auch schon ein ganzes Leben lang zusammen. Und Geschwister.
Drinnen sieht man seltsame Dinge. Ab und zu streicht ein Windstoß durch den Raum. Wie damals im tiefen, dunklen Wald. Alles ist spannend hier. Und ganz anders. Die Musik, der Geruch, die Einmachgläser. Und natürlich die Kiste mit dem Gold und den Edelsteinen. Alles noch von der Hexe. Es ist Zeit zu erzählen, wie das wirklich war damals und dass die Angst einem keine Angst macht. Das Ensemble erzählt von dem Geschwisterpaar, von dem alle schon mal gehört haben: Hänsel und Gretel. 

Ab 6 Jahren 
Galerie
Bilder der Veranstaltung
So, 01.03.2015 | © Alle Fotos: Hans-Georg Krause