Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

So, 12.03.2023
20.00 Uhr
Heimspiel

22,00 / 12,00

Regulär / bis 25 Jahre
Vorverkauf ab 02.07.2022

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

L'ensemble Wegele-Sagner: Storie

Heimspiel mit internationalem Flair: Das L'ensemble Wegele-Sagner stellt sein neues Album „Storie“ vor.

Inspiriert von der kulturellen Vielfalt Siziliens, der Offenheit und Toleranz, aber auch der Wärme des Südens, ist das Album „Storie“ des Ensembles Wegele-Sagner ein Crossover der Stile und der Kulturen. Die Entstehung des Albums ist dabei so spannend wie die Musik selbst. Aufgenommen wurde die CD in den letzten 5 Jahren in Palermo, Geretsried, Berlin, München und Tunis.

Jazz-Elemente, lateinamerikanische oder südosteuropäische Rhythmen und freie Improvisationen verschmelzen mit der Artikulationskultur der Berlinerin Annedore Wienert, einer Virtuosin an Oboe und Englischhorn. So vielschichtig und stilübergreifend die Musik ist, so kosmopolitisch und multikulturell auch die Besetzung. Das Konzert ist international besetzt und doch auch ein Heimspiel. Neben Peter Wegele aus Gräfelfing und Florian Sagner aus Geretsried, spielt der Gautinger Schlagzeuger Björn Kellerstrass als echter Lokalmatador mit. Für das internationale Flair sorgen die beiden Brasilianer Márcio Tubino (Flöte) und Ciro Trindade (Bass).

PETER WEGELE, Klavier
FLORIAN SAGNER, Trompete, Percussion
ANNEDORE WIENERT, Oboe, Englischhorn
MÁRCIO TUBINO, Flöte
CIRO TRINDADE, Bass
BJÖRN KELLERSTRASS, Schlagzeug