Veranstaltungsinfo
Levantino: Chapter One
MICHL BLOCHING Gesang, Klarinette, Saxophon, Akkordeon
TOM WÖRNDL Gitarre
MAX BLOCHING Kontrabass
Drei junge Männer und ihre scheinbar ungeschliffene Musik zwischen Gypsy, Indie-Rock, Jazz und Filmmusik bestechen durch ungewöhnliche Ernsthaftigkeit und rohe Spielfreude. ursprünglich als Schulband in Bad Aibling/Oberbayern gegründet, setzen sich die Brüder Max und Michl Bloching sowie Tom Wörndl mit Musik auseinander, die ihrem Alter als eher unüblich angerechnet werden kann. Überzeugend ist dabei die unglaubliche Intensität und Professionalität, mit der sich die Band zwischen den musikalischen Genres bewegt, immer verbunden mit großem Spaß an Improvisation. Beeinflusst sind sie dabei von verschiedenen Musikstilen. Dazu zählen Künstler wie Giora Feidman, Sophie Hunger und Macklemore ebenso wie das New Yorker Jazztrio The Bad Plus oder die Stoner Rock Band Queens of the Stone Age.
E- oder u-Musik, alt oder neu, das scheint von keinerlei Bedeutung zu sein. Die Vereinigung von unterschiedlichen stilistischen Elementen zieht sich wie ein roter Faden durch
ihre Stücke – mit einer großen Liebe zu fremden Ländern.
TOM WÖRNDL Gitarre
MAX BLOCHING Kontrabass
Drei junge Männer und ihre scheinbar ungeschliffene Musik zwischen Gypsy, Indie-Rock, Jazz und Filmmusik bestechen durch ungewöhnliche Ernsthaftigkeit und rohe Spielfreude. ursprünglich als Schulband in Bad Aibling/Oberbayern gegründet, setzen sich die Brüder Max und Michl Bloching sowie Tom Wörndl mit Musik auseinander, die ihrem Alter als eher unüblich angerechnet werden kann. Überzeugend ist dabei die unglaubliche Intensität und Professionalität, mit der sich die Band zwischen den musikalischen Genres bewegt, immer verbunden mit großem Spaß an Improvisation. Beeinflusst sind sie dabei von verschiedenen Musikstilen. Dazu zählen Künstler wie Giora Feidman, Sophie Hunger und Macklemore ebenso wie das New Yorker Jazztrio The Bad Plus oder die Stoner Rock Band Queens of the Stone Age.
E- oder u-Musik, alt oder neu, das scheint von keinerlei Bedeutung zu sein. Die Vereinigung von unterschiedlichen stilistischen Elementen zieht sich wie ein roter Faden durch
ihre Stücke – mit einer großen Liebe zu fremden Ländern.