Veranstaltungsinfo

Di, 30.04.2019 bis Do, 06.06.2019
19.00 Uhr
Ausstellung
Eintritt frei

Markus Kühnhardt: TIME PASSES BY

Fokussiert und gleichzeitig in permanenter Unschärfe und Schemenhaftigkeit unterwegs: Die abstrakten und bewegten Bilder von Fotograf Markus Kühnhardt laden zum Perspektivwechsel und zur Selbstreflektion ein.
Immer auf den aktuellen Punkt fokussiert - idealerweise auf mehrere gleichzeitig. Aber haben wir ihn auch verinnerlicht? Oder sind wir im nächsten Moment schon wieder neu fokussiert und haben den letzten Punkt nur noch schemenhaft in Erinnerung? Wir jagen durch das „Jetzt“ allzu oft nur mit einem sehr vergänglichen Tunnelblick.
Mit seinen abstrakten und bewegten Bildern hält Markus Kühnhardt dem Betrachter einen Spiegel vor. Dieser soll ihn anregen innezuhalten und sich zu fragen:
Wie bewusst lebe ich das „Jetzt“? Was habe ich vom gerade vergangenen „Jetzt“ wirklich verinnerlicht?

Markus Kühnhardt fotografiert seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft, professionellem fotografischen Blick und handwerklicher Fertigkeit. In jedem Bild mit seinem korrespondierenden Titel steckt eine Botschaft, die in die Impulstexte der jeweiligen Themenreihe eingebettet ist. Dieser Dreiklang aus Bild, Titel und Impulstext führen zur angestrebten Auseinandersetzung, zum "die Dinge einmal anders sehen". Es geht ihm darum, dass Bilder nicht einfach nur ein Selbstzweck sind, nicht einfach nur der perfekte Moment, sondern dass sie zum persönlichen Weiterdenken, zum Perspektivwechsel, anregen sollen. Mit Licht zeichnet er unterschiedliche Themen aus seiner ganz eigenen Perspektive: inspirierend  – authentisch  – erfüllend.

Während der Ausstellung wird ein Gewinnspiel durchgeführt. Unter allen Teilnehmern wird am Ende der Ausstellung eine Arbeit aus der Ausstellung verlost.

Eröffnung Di 30.04.2019 | 19:00
Dauer der Ausstellung Bis Do 06.06.2019 zu den Öffnungszeiten des bosco und während der Abendveranstaltungen
Veranstalter: 
Theaterforum Gauting e.V.