Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

So, 03.04.2022
20.00 Uhr
Kabarett

24,00 / 12,00

Regulär / bis 25 Jahre
Vorverkauf in Klärung

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

Michael Frowin: MAMMON Geld. Macht. Glück.

Bargeld lacht! und alle lachen mit! Ein letztes Mal. Denn nach 2700 Jahren ist jetzt Schluss mit Schotter. Oder wie die Grünen sagen würden: Ende der unbeaufsichtigten Krötenwanderung.

Das Bargeld wird abgeschafft! Und warum? Etwa, weil man damit so schöne illegale Sachen kaufen kann wie Cannabis oder Liebe? Oder etwa, weil Banken und Versicherungen die digitalen Bezahldaten an den Meistbietenden verkaufen wollen? Und uns die Algorithmen der weltweiten Datenriesen dadurch besser kennen als wir uns selbst? Richtig geraten. Schon heute weiß Dein Algorithmus, wann Du furzt, bevor Du es selbst weißt. Weil Dein Algorithmus durch Echtzeitanalyse checkt, wann Du am Imbiss Dein Chili con Carne bezahlt hast. Immerhin kann zeitgleich der Immobilienkonzern Deines Vertrauens bei Immoscout Deine Wohnung freischalten. Und im Kiez den Mietspiegel wegen Neuvermietung anpassen. Das freut dann den Aktionär des Immobilienkonzerns, weshalb er sich von dem Geld eine Karte fürs Kabarett kauft.

Und klagt der Kabarettist nur an oder hilft er auch? Er hilft! nirgendwo sonst erfährst Du, wie Du Deine Putzkolonne, die Deine Briefkastenfirma putzt, richtig sauber schwarz bezahlst.

Investigatives Kabarett über einen der größten Angriffe auf unsere persönliche Freiheit – mit Frowin, der „längst zum Besten gehört, was Kabarett zu bieten hat.“ (AZ Mainz). Bekannt u.a. aus der SWR „Spätschicht“. Verblüffend vielseitig, beißend und böse – und krachkomisch.