Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Sa, 25.05.2019
16.00 Uhr
Kinder

18,00 / 10,00

Ticketverkauf über Münchenticket zzgl.VVK-Gebühren

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Musikschule Gauting Stockdorf e.V.

Oliver! : Das Familien-Musical

Nach der Geschichte Oliver Twist von Charles Dickens
Es ist Charles Dickens‘ berühmtester Roman, der schon in fast dreißig Verfilmungen, diversen Hörspielen und unzähligen Theaterinszenierungen interpretiert wurde. Lionel Barts Musical-Version ist die wohl meist gefeierte.
Die Geschichte spielt in London um 1850 in dessen düsteren Armenvierteln. Erzählt wird vom Schicksal des kleinen Waisenjungen Oliver Twist. In einem Arbeitshaus für Kinder aufgewachsen, reißt er aus und gerät in die Fänge des Bösewichts Fagin, der Boss einer Bande jugendlicher Taschendiebe und Trickbetrüger ist. Oliver muss sich seinen Weg in die Freiheit und in ein besseres Leben gegen jede Menge zwielichtiger Gestalten hart erkämpfen. 
Vor dem Hintergrund der sozialkritischen Romanvorlage von Charles Dickens schuf Lionel Bart mit harmonischen und schwungvollen Songs wie „Consider Yourself“, „It´s A Fine Life“ und dem Titellied „Oliver!“ ein fantasievolles Musical für die ganze Familie.
An der inzwischen sechsten Produktion von „Gauting Musicals“ sind über 80 Darsteller/innen und Tänzer/innen sowie ein neunköpfiges Profi-Orchester beteiligt.

Regie: Heidrun Müller-Witzani
Bühne und Kostüme: Susanne Köhler
Choreografie: Deva Dance School
Musikalische Leitung: Philipp Weiß
 
Galerie
Bilder der Veranstaltung
Sa, 25.05.2019 | © Werner Gruban - Theaterforum Gauting e.V.