Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

So, 16.10.2022
20.00 Uhr
Diskussion | Sonstiges

12,00 / 8,00

Regulär / bis 25 Jahre

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

Philosophisches Café: "Würde" mit Prof. Joachim Kunstmann

WÜRDE. Über Bedeutung und Wert

Die Würde des Menschen wird zunehmend zum Diskussionsthema. Welche Würde haben Menschen in einer Zeit, die alles nach Funktionen bemisst und dem Diktat des Nutzens unterwirft? Welchen Wert haben Dinge und natürliche Erscheinungen? Ohne Würde verliert der Mensch seine Selbstachtung und seinen Sinn. Die Dinge verlieren ihre Eigenbedeutung und werden zum Gegenstand des bedenkenlosen Verschleißes. Wie stellt sich eine neue Achtung vor dem Leben ein?

Galerie
Bilder der Veranstaltung
So, 16.10.2022 | © Werner Gruban - Theaterforum Gauting e.V.