Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Sa, 30.07.2022
21.00 Uhr
Schauspiel

Eintritt frei

Pudding Théâtre: Soupir.s

Das mehrfach ausgezeichnete Straßentheater aus dem französischen Jura gastiert mit seiner aktuellen Produktion „Soupir.s“ in Gauting. Deutschland-Premiere!

Auf zwei benachbarten Straßen werden als Stationendrama die parallel verlaufenden Lebensläufe von Zwillingen erzählt, die am Ende des Zweiten Weltkriegs auf der Flucht noch als Babies getrennt wurden. Marco und Mona gehen ihre Wege, ohne voneinander zu wissen. Und wie rasch so ein Leben vorüber ist, beinahe so, als hätte man nur einmal ein- und wieder ausgeatmet. Und wieviel an Geschichten, Tragödien wie Komödien, doch darin verborgen sind. Beide Lebenswege verlaufen parallel, zweimal gibt es eine Wegkreuzung, und doch kommt es nie wieder zur Begegnung der Zwillinge. Oder doch? Denn die Geschichte lebt in der nächsten Generation fort…

Das Pudding Theatre, eines der ältesten und renomiertesten Straßentheater Frankreichs, besitzt eine ganz besondere Spielart. In poetisch opulenten  Bildern und zirzensischen Szenen machen sie die Straße zur Bühne und lassen ihr Publikum den eigenen Heimatort ganz neu erleben. Ein großes Spektakel mit Pyrotechnik, Tanztheater, Pantomime, Dialogen und viel Musik. „Soupir.s“ wird an zwei aufeinanderfolgenden Abenden gespielt, damit jede*r die Gelegenheit hat, beide Lebenswege einmal mitzugehen.

Am Ende der Veranstaltungen werden Spenden in einem Hut gesammelt.

Die Route verläuft über die Grubmühlerfeldstraße zwischen Restaurant Syrtaki und Gautinger Insel, die Straße Am Würmufer und die Schlossstraße. Eine Straßensperrung durch das Ordnungsamt ist für den 29., 30. und 31. Juli vorgesehen, die entsprechende Beschilderung wird vorgenommen. Wir empfehlen, Autos jeweils in der Zeit zwischen 21:00 und 23:00 Uhr an anderer Stelle zu parken. Wir bitten alle Anwohner*innen auf die entsprechenden Halteverbote zu achten. Die Straßensperrung und das Halteverbot gelten nur für den angegebenen Zeitraum. Wir bemühen uns, die Einschränkungen für alle Anwohner*innen so gering wie möglich zu halten. Die Vorstellungen beginnen am 30.07. und 31.07.2022 jeweils um 21:30 Uhr am bosco, Oberer Kirchweg 1, 82131 Gauting. Um 21:00 Uhr bietet das Theaterforum eine Einführung an. Die Sperrung am 29.07. dient zur Generalprobe.

 

Gefördert von:

                                         Logo Neustart Kultur