Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Sa, 02.04.2022
19:00 Uhr
Schauspiel | Sonstiges

12,00 / 8,00

Regulär / bis 25 Jahre
Vorverkauf in Klärung

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

SpielLust #4: Der Theaterjugendclub Gauting

Der Gautinger Theaterjugendclub SpielLust geht in eine neue Runde. Nach Lockdown-Saison mit Distanz-Theater und gelungener Zoom-Live-Premiere ist die Freude riesig, jetzt endlich wieder gemeinsam auf einer Bühne zu stehen und in echt miteinander zu spielen. „Verbindung“ ist ganz klar das Motto der Spielzeit. Wie nähern wir uns einander an, was verbindet uns und was trennt uns vielleicht? Wo sind wir gemeinsam stark, wo als Einzelne?

Mit viel Spielfreude und Phantasie ziehen 10 Jugendliche zusammen mit ihren Spielleiter*innen, der Bühnen- und Kostümbildnerin Yvonne Kalles, dem Schauspieler Sebastian Hofmüller und dem Musiker Tobias Weber, los ins Unbekannte. Sie erforschen Nähe und Zugehörigkeit, fabulieren sich in
fremde Welten, begegnen selbst erfundenen Kuriositäten und Unmöglichkeiten, bestehen verrückte Abenteuer, lachen und wachsen mit den Herausforderungen und dabei immer mehr zusammen. Das alles, auf ausdrücklichen Wunsch der Jugendlichen, mit selbst geschriebenen Szenen, viel Humor und Platz für Blödsinn. Denn ernst ist die Welt schon genug. Wo uns die Reise diesmal hinführt, bleibt (auch für uns) spannend. Wenn Ihr es erfahren wollt, seid dabei und seht selbst!

SEBASTIAN HOFMÜLLER
Der Gautinger Sebastian Hofmüller arbeitet seit 2009 als freier Schauspieler u.a. am Theater Regensburg, Kleines Theater Kammerspiele Landshut, Stadttheater Fürth und Gärtnerplatztheater sowie in Film und Fernsehen. Von 2016 bis 2018 leitete Sebastian Hofmüller gemeinsam mit Lucie Mackert den Jugendtheaterclub des Hofspielhaus München und seit 2018 den Gautinger Theaterjugendclub „SpielLust“.

YVONNE KALLES
Yvonne Kalles ist Bühnen- und Kostümbildnerin. Sie studierte Bühnenbild an der Akademie der bildenden Künste in München und arbeitete u.a. am Münchner Volkstheater, wo sie auch den dortigen Jugendclub mitleitete. Seit 2020 ist sie Teil der Leitung des Gautinger Theaterjugendclub „SpielLust“.

TOBIAS WEBER
Tobias Weber ist Theatermusiker und Komponist (u.a. Residenztheater, Kammerspiele, Nico and the Navigators) und musikalischer Kopf von „Café Unterzucker“. Seit 2018 ist er Komponist und musikalischer Leiter des Nockherberg Singspiels. Seit 2020 ist er Teil der Leitung des Gautinger Theaterjugendclub „SpielLust“.

Mit LENI BÄUMLER, LENI BERGER, SOPHIA BIÄSCH, JOHANNES HARTMANN, JANNIS HOFMÜLLER, CARLOTTA HUBER, HENRI NEUMANN, JANNIK WIEGMANN, LILLI ZUR WEIHEN, SIMON ZUR WEIHEN


Unterstützt von


Logo Castringius Kinder & Jugend Stiftung München

 

Logo Stiftung der Gemeindesparkasse Gauting