Veranstaltungsinfo

Di, 06.11.2018
19.30 Uhr
Musik
20,00 €*
* Vorverkauf ab 07.07.2018
KARTEN BESTELLEN

Stefan Noelle & Band: Gerade noch

Benefizveranstaltung zugunsten des Adventskalenders für gute Werke der Süddeutschen Zeitung
Gelassene Lieder in einer atemlosen Zeit. Freuen wir uns immer öfter, dass wir etwas „gerade noch“ geschafft haben? Wohin mit all der Beschleunigung, besonders in der Zeit vor Weihnachten? Und was antworten wir, wenn die Kinder fragen: „Papa, was glaubst du?“

Stefan Noelle hält mit seinen Liedern inne. Seine Alltagsbeobachtungen sind Inseln im lauten Strom unserer Zeit. Er erzählt emotional, manchmal satirisch – und immer mit Leichtigkeit und Eleganz. Der Münchner Chansonnier vereint drei Liedermacher-Qualitäten in sich: Den poetischen Geschichtenerzähler, den markanten Sänger und den erfahrenen Musiker. Noelle würzt seine feinen Texte mit Folkpop, dezentem Swing oder mediterranen Walzern; Bassklarinette, Querflöte und eine countryeske E-Gitarre setzen musikalische Kontrapunkte. Ein inspirierender Abend in der Tradition der großen europäischen Songpoeten.

Veranstalter: 
Adventskalender für gute Werke der Süddeutsche Zeitung e.V.