Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

Sa, 14.03.2020
16:00 Uhr
Kinder

8,00

keine Ermäßigung

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

T-Werk: Das kleine Licht bin ich

Nachholtermin: SO 18.04.2021

Zur Eindämmung des neuartigen Corona-Virus entfällt diese Veranstaltung.

Erfreulicherweise können wir einen Ersatztermin am Sonntag, den 18. April 2021 realisieren. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können auf Wunsch jedoch alternativ gegen Rückgabe der Karten erstattet werden.

Die Rückgabe der Karten ist bis einschließlich Freitag, den 26. Juni 2020 möglich. Weitere Informationen zur Kartenrückgabe finden Sie in unserer Rubrik „Aktuelles“.
Licht und Schatten machen sich auf, im großen Universum eine Welt aus Hell und Dunkel zu erschaffen. Zwei Wesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber in ihrem Zusammenspiel wunderschöne Bilder entstehen lassen. Doch so schnell wie die Lichtbilder erscheinen, entschwinden sie auch wieder und verwandeln sich in immer neue Fantasiegebilde. Im Wechselspiel von Helligkeit und Dunkelheit, von Tönen, Klängen und Stille, von Stillstand und Bewegung entsteht ein Traumtheater voller Zauberei und schönem Schein.

Die T-Werk Produktion „Das kleine Licht bin ich“ ist die erste gemeinsame Inszenierung mit der bildenden Künstlerin Heide Schollähn, der Tänzerin Laura Heinecke und dem Musiker Nicolas Schulze. Dank der assoziativen Bildersprache wird in dem Stück das gesprochene Wort außer Acht gelassen. So entsteht in der Kombination von Tanz, Musik und Live-Projektionen eine märchenhafte Welt, die die kreative Fantasie der Kinder herausfordert und zeigt, wie sich mit einfachsten Mitteln immer neue Bilderwelten erschaffen lassen.

Beste Produktion Kinderkulturbörse 2019

Regie JENS-UWE SPRENGEL
Tanz LAURA HEINECKE
Bühne und Live-Projektionen HEIDE SCHOLLÄHN
Live-Musik NICOLAS SCHULZE

Von 3-9 Jahren
Dauer 40 Min
 
Gefördert durch