Veranstaltungsinfo

Do, 04.07.2019 bis Fr, 19.07.2019
19.00 Uhr
Ausstellung
Eintritt frei

Wessobrunner Kreis: Architekturpreisausstellung

Bereits zum vierten Mal wurde im Jahr 2018 der „Wessobrunner Architekturpreis“ für Oberbayern vergeben. Neben der Würdigung des Bauwerkes nimmt der Preis jeweils den Bauherrn, den Architekten und auch die Gemeinde in den Blick.
40 Projekte wurden der Jury vorgelegt. Nach einer Vorauswahl besichtigten die Juroren im Laufe eines Wochenendes elf Projekte vor Ort. Eine Auszeichnung erhielten ein städtebaulich neuartiges Quartier in Garmisch-Partenkirchen und zwei öffentliche Gebäude: das Pfarrzentrum St. Andreas in Wolfratshausen und das Sanitärgebäude am Jugendzeltplatz in Mammendorf. Ebenfalls mit einem Preis gewürdigt wurde ein Einfamilienhaus in Berg am Starnberger See.

Laut Aussage der internationalen Preisrichter ergeben die eingereichten Arbeiten zusammen ein Bild anspruchsvoller zeitgenössischer Architektur.

Ein Ausstellungskatalog kann vor Ort käuflich erworben werden.
Veranstalter: 
Wessobrunner Kreis e.V.