Direkt zum Inhalt

Aktuelles 04.10.2021

Text von Sheeren Sayda veröffentlicht in der Zeitschrift "Literatur in Bayern"

Am Freitag, den 25. Juni 2021 wurde im bosco, Bürger- und Kulturhaus Gauting der 5. Gautinger Literaturwettbewerb zum Thema #Wir verliehen.

Der Text "Der Stern irrt sich" von Sheeren Sayda wurde beim diesjaährigen Wettbewerb mit dem Preis in der Kategorie Jugend ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass der Text nun in der aktuellen Ausgabe  Nr. 145  der Zeitschrift »Literatur in Bayern« veröffentlicht wurde. Die Zeitschrift wird von Gerd Holzheimer herausgegeben, der seit viele Jahren zur Gestaltung der LIteratur-Sparte des Theaterforum beiträgt. Wir gratulieren Sheeren Sayda zur Veröffentlichung und freuen uns, auch künftig auf Texte von ihr zu stoßen.

Die »Literatur in Bayern« ist seit 30 Jahren eine Kulturzeitschrift mit Schwerpunkt auf bayerischer Literatur. Ob Auszüge aus Prosa- und Lyrikwerken, Rezensionen, Ausstellungsbesprechungen oder wissenschaftliche Aufsätze – die LiB eröffnet Raum für jegliche Kunstform von Literatur und Kultur aus Bayern. In den Beiträgen wird nicht nur an die ganz »Großen« der bayerischen Literaturgeschichte erinnert wie an Ludwig Thoma oder Oskar Maria Graf. Vielmehr möchte die LiB auch junge Talente entdecken und ihnen ein Sprachrohr bieten.

Die Preisverleihung im bosco wurde  aufgezeichnet und ist weiterhin online abrufbar. Direkt bei YouTube oder über die entsprechende Seite hier auf der bosco-Homepage. Dort finden Sie auch weiter Inhalt sowie die prämierten Texte zum Nachlesen.