Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

So, 03.04.2022
14.00 Uhr
Ausstellung

Eintritt frei

Anmeldung über das Theaterbüro möglich
unter 089 45 23 85 80 oder kartenservice@theaterforum.de

Führung zur Ausstellung: Michael Nguyen

Die Ausstellung im bosco zeigt erstmalig Fotografien aus der Fotoserie „By the Roadside“ von Michael Nguyen. Der Gautinger Fotograf führt durch seine Ausstellung.

Manchmal spektakulär. Manchmal alltäglich, aber oft überraschend wundersam. Sei es der Blick auf ein modernes Gebäude, ein Blick auf eine Baustelle, auf ein Flussufer, eine Bushaltestelle vor einem Kaugummiautomaten. Oder nur ein Fußabdruck, den jemand auf der gegenüberliegenden Seite des Bürgersteigs hinterlassen hat. Michael Nguyen begleitet uns auf Spaziergängen durch Gauting, durch Orte in Bayern, in Italien und in Österreich, um zu entdecken, wohin uns der Weg zufällig führen könnte.

Michael Nguyen durchstreifte während der Corona-Pandemie verschiedene Städte in Bayern, Österreich und Italien. Ein Schwerpunkt seiner Arbeiten sind urbane Landschaften und Räume, die besonders in der Zeit der Pandemie durch fehlende Interaktion brach lagen. Michael Nguyen vermittelt dies einfühlsam in seinen meist „menschenleeren Bildern“. Mit viel Herzblut nähert sich Nguyen seinen Motiven und macht die Stadt mit ihrer Landschaft und Architektur sichtbar, zeigt eine Realität, die wir alle kennen, aber in unserem Alltag oft nicht wahrnehmen. Für Nguyen hat die Architekturfotografie ausschließlich eine künstlerische Funktion, die durch digitale Bildbearbeitung stark von der Realität abweicht und eine andere Interpretation ermöglicht.

Preisträger des Günther-Klinge-Kulturpreis der Gemeinde Gauting 2021

Eröffnung Di 08.03.2022 | 19:00 | Eintritt frei, Anmeldung über das Theaterbüro
Führung So 03.04.2022 | 14:00 | Eintritt frei, Anmeldung über das Theaterbüro
Dauer der Ausstellung Bis Sa 14.05.2022 zu den Öffnungszeiten des bosco und während der Abendveranstaltungen für Gäste der entsprechenden Veranstaltung
Gauting im Fenster Die Ausstellung wird begleitet durch ein „By the Roadside-Schaufenster-Screening“, welches eine Auswahl an Gauting-Bildern am Eingang des bosco  präsentiert
Special Guest der Ausstellung ist die Gautinger Künstlerin, Susanne Kotrus, die Fotografien aus der Serie „By the Roadside“ von Michael Nguyen künstlerisch in Transferlithografien präsentiert

Der Besuch unserer Ausstellungen während der Öffnungszeiten des bosco ist frei. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch die momentan geltenden Corona-Hinweise.