Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

So, 24.11.2024
16.00 Uhr
Diskussion | Sonstiges

Eintritt frei

Voranmeldung erwünscht
unter 089 / 452 38 58-0 oder
kartenservice@theaterforum.de

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

Talking Heads : Der Talk im bosco mit Stefan Berchtold

Die Gesprächsreihe "Talking Heads" hat es sich zum Thema gemacht, der Identität der Menschen in unserer schönen Region – in all ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit – ein Stück näher zu kommen. Es ist ein Versuch, größere Ereignisse auf unser unmittelbares, kommunales Umfeld herunterzubrechen und so nationalen oder globalen Entwicklungen, Veränderungen und Krisen Gesichter zu geben.

Dieses Mal widmet sich Stefan Berchtold der Welt der Ehrenamtlichen und Freiwilligen. Ohne sie wäre vieles nicht möglich: Kulturelles Leben, Sportvereine und lebensnotwendige Infrastrukturen wie die Freiwillige Feuerwehr werden durch das ehrenamtliche Engagement von Gautinger*innen aufrechterhalten. Oft organisiert durch Vereine oder informelle Initiativen, werden professionelle Leistungen erbracht, während finanzielle und bürokratische Herausforderungen bewältigt werden müssen.
Wie geht’s euch, ihr Ehrenamtlichen, Freiwilligen, Begeisterten und Leidenschaftlichen? Warum macht ihr es (noch)? Wo drückt der Schuh und was wollt ihr uns schon lange sagen?