Direkt zum Inhalt

Veranstaltungsinfo

So, 03.03.2024
14.00 Uhr
Ausstellung

Eintritt frei

Anmeldung erwünscht
unter 089 / 452 38 58-0 oder
kartenservice@theaterforum.de

< Zurück zur Übersicht > Termin im Kalender eintragen
Veranstalter: Theaterforum Gauting e.V.

Führung zur Ausstellung: Toni Schade

Die Ausstellung Neonatur stellt Fotografien von alpinen Infrastrukturen und urbanen Räumen gegenüber. Fotograf Toni Schade führt durch seine Ausstellung.

In seiner künstlerischen Arbeit beschäftigt sich Toni Schade mit dem gebauten Raum als Abbild menschlichen Seins und Wirkens. Die Ausstellung Neonatur stellt Fotografien von alpinen Infrastrukturen und urbanen Räumen gegenüber. Seine Bilder stellen die Frage nach der menschlichen Natur, ihren Räumen und deren Beziehungen.

Biografie
Toni Schade (*1982 in Genf) studierte in Innsbruck und Lissabon Architektur. Die intensive Beschäftigung mit Fotografie geschieht bereits weit davor, noch zu analogen Zeiten. Der Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit ist die fotografische Auseinandersetzung mit alpinen und gebauten Räumen. Toni Schade lebt und arbeitet in Innsbruck.

 

Zum Themenschwerpunkt "Lebensraum im Anthropozän"
Der Themenschwerpunkt "Lebensraum im Anthropozän" geht der Frage nach, wie das Zeitalter des Menschen die Natur unseres Planeten verändert hat. Welches architektonische Bild lässt sich über diesen Zeitraum der Erdgeschichte zeichnen und wie finden wir Menschen uns in dieser Architektur wieder?

Ausstellungseröffnung & Vortrag Di 23.01.2024 | 19:00 | Eintritt frei, Voranmeldung erwünscht
Kurzfilmabend Fr 02.02.2024 | 20:00 | Eintritt € 8,00
Ausstellungsführung So 03.03.2024 | 14:00 | Eintritt frei, Voranmeldung erwünscht
Dauer der Ausstellung Bis Fr 22.03.2024 zu den Öffnungszeiten des bosco und während der Abendveranstaltungen

Der Besuch unserer Ausstellungen während der Öffnungszeiten des bosco ist frei.